Kinder-Sommer-Uni 2018

Vorab - leider sind bereits aller Plätze vergeben! Keine Anmeldung für 2018 mehr möglich!

 

Am 16. Juli 2018 wird die Kinder-Sommer-Uni auch auf Schloss Bruck stattfinden! Es erwarten euch spannende Workshops und ein Eintauchen in die Malerwerkstätten des Mittelalters. So können Kinder und Jugendliche hautnah die Welt der Wissenschaft erfahren. 

 

Malen nach Zahlen - oder doch nicht?!'
Wie ein Fresko entsteht

Die Kapelle auf Schloss Bruck ist mit bunten Fresken wie ein Bilderbuch bemalt. Auch nach Jahrhunderten leuchten sie wie am ersten Tag. Wie wurde so ein Wandbild, das in frischen Putz gemalt wurde, hergestellt? Woher kamen die Farben und wie haben die Künstler damals gearbeitet?

Begib dich mit uns auf Forschungsreise in eine Malerwerkstatt des Mittelalters. Stell dein eigenes Fresko her. Genauso, wie es schon vor über 500 Jahren von Simon von Taisten gemacht wurde, als er für den Grafen Leonhard und die Gräfin Paola.

Anmeldung ausschließlich über Julia Außersteiner (Campus Technik Lienz), Telefonnummer: 0512/507-37181, E-Mail: 

 

Montag, 16. Juli 2018, 9:00 - 12:00 Uhr bzw. 13:30 bis 16:30 Uhr
Für Kinder von 8 bis 12 Jahren
max. Teilnehmerzahl: 10 Kinder pro Termin
Kosten: € 4,-

 

 

Die Farben der Fresken in der Schlosskapelle
Die Farben der Fresken in der Schlosskapelle
Die Farben der Fresken in der Schlosskapelle